IMMOBILIENMAKLER IN BERLIN

"BERLINHOME- oder von einem Schauspieler, der auszog, ein Immobilienmakler zu werden"

 

2006 hatte ich meine eigene Wohnung in Berlin-Kreuzberg gekauft. Das war der Startschuss, selber ein Makler zu werden. Nach Gründung meines Unternehmens BERLINHOME habe ich bisher über 100 Wohnungen in und um Berlin vermittelt. Und dabei tausende interessante Menschen kennen gelernt. Und eine Menge emotionale und schräge, überraschend Erlebnisse.

Nun habe ich Sie niedergschrieben und herausgekommen ist ein 50-seitiges Script unter dem Titel:
"BERLINHOME- oder von einem Schauspieler, der auszog, ein Immobilienmakler zu werden".

Auf Anfrage sende ich das Script gerne zu.

"NOVECENTO - oder die Legende vom Ozeanpianisten"
von Alessandro Baricco

 

 

Ich habe einen jungen Jazzpianisten in Berlin gefunden, mit dem ich dieses zauberhafte Theater-Solo wieder aufführen werde !

 

Historie:
Im Herbst 2003 hatte ich mich entschlossen, diese wunderbare Geschichte von Alessandro Baricco zu spielen und selber zu produzieren.
Ich fand in Andreas Seyferth  vom "Theater Viel Lärm um Nichts"/ Pasinger Fabrik einen idealen Regisseur und Partner und mit Martin Krämer einen fabelhaften jungen Jazz-Pianisten. Ich habe diese Aufführung nun schon über 70mal gespielt und sie hatte eine glänzende Zuschauerresonanz:

  • April/Mai 04    Theater Viel Lärm um Nichts, München, Pasinger Fabrik
  • Aug./Sept.04   "
  • April/Mai 05     "       
  • Juni 05           Internationales Theaterfestival Sibiu, Rumänien
  • Jan.07           BARGTEHEIDE (INTHEGA-Spielort)
  • Juli 07           THEATERDISCOUNTER, Berlin

"Rainer Guldener singt Mani Matter"


 

Wenn er nach Schaffhausen kam, gab es kein Konzert, das ich ausgelassen hätte. Mani Matter spielte zu Beginn meist im Trio mit Jacob Stickelberger und Fritz Widmer, den legendären „Berner Troubadouren“.
Wegen ihm lernte ich Gitarre spielen. Das heißt, zu Beginn war es eine Ukulele, weil ich mir eine Gitarre nicht leisten konnte. Später jobbte ich in den Ferien, kaufte eine und lernte sie zu spielen. Immer wegen seinen Liedern, die ich bei jeder Gelegenheit sang, für mich und für andere. Als ich Schauspieler wurde und nach Deutschland übersiedelte, hatte ich  kaum Gelegenheit, sie vorzutragen.
Aber Mani Matters unvergleichliche Poesie, sein genialer Sprachduktus in Berndeutsch, habe ich nicht vergessen. Auf der Herzbaracke vom Federico Pfaffen bietet sich ein traumhafter Rahmen für mein Chanson-Programm "Rainer Guldener singt Mani Matter", das ich immer wieder aufführen werde.

Seit 2013 bin ich Bogner. So nennen sich die Bogenschützen.


Ich widme mich speziell der traditionellen Art. Das heisst, ich schiesse nicht auf langweilige Scheiben, die in einem definierten Abstand stehen sondern ich suche einen sog. Parcours auf, der in einem freien Gelände (meist ein Wald) installiert ist und mit Gummitieren versehen. Ich gehe also "jagen". Dabei fliesst natürlich kein Blut, weil die aufgestellten Tiere aus einer speziellen Weichgummimischung gemacht sind. Dabei ist die Distanz zum Ziel undefiniert. Mein Bogen - ein sebstgebauter Holzbogen aus einheimischer Robinie, mein zweiter ist aus dem Tropenholz Osage Orange- hat auch keine Zielvorrichtung.
ICH SCHIESSE ALSO INTUITIV.

Ich habe bereits an der WM 2015 in Ungarn teilgenommen und bin auf dem 45.Platz von 89 Teilnehmern gelandet!

Druckversion | Sitemap
© Rainer Guldener